Auf dem Weg zur Einheitsschule?

Abb: Auszug aus meinem Flugblatt aus dem Jahr 2014, vor der Realschulschließung)

Es fängt schon an.
Heute rechnet der Gemeindeprüfungsausschuss (GPA) in der NRZ vor, dass das Gymnasium über zu viel Platz verfüge, wobei man die Flure mit einberechnet hat. Ich wette darauf, dass schon sehr bald die ersten Politiker aus den Reihen von SPD, Grünen und Linken, die ansonsten keinerlei Fantasie haben, den Haushalt zu sanieren, auf die ideologisch begründete Idee kommen werden, das Gymnasium mittelfristig mit der Gesamtschule zu vereinigen. Die Schließung der Realschule war nur ein Etappenziel auf dem Weg zur Einheitsschule. Ich möchte meine Wette nicht gewinnen.

Werner Ellenbergers Foto.
Author: visu-ell

0 thoughts on “Auf dem Weg zur Einheitsschule?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.