Vertrauen ist gut.

sparkäppchen-2Was in dieser Karikatur so märchenhaft aussieht, hat leider einen bitter-ernsten Hintergrund: Bisher hat niemand aus dem Verwaltungsrat der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe die Verantwortung für die Quasi-Pleite der Sparkasse übernommen, schon gar nicht der Vorsitzende des Verwaltungsrates, der Dinslakener Bürgermeister Dr. Heidinger. Im Gegenteil er lässt sich als Retter der Sparkasse feiern.
Was dem Fass den Boden ausschlägt: Derselbe Verwaltungsrat soll noch weitere 5 Jahre im Amt bleiben und so die Geschicke der fusionierten Sparkasse weiter mitbestimmen. Das soll heute in den Räten in Voerde, Dinslaken und Hünxe beschlossen werden. Leider kein Märchen!

Author: visu-ell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.